Samstag, 26. September 2009

Belmont Abbey

Nach nicht einmal 18 Stunden Pause mussten wir schon wieder ran. Diesmal gegen Belmont Abbey College. Nach einem Sieg, wie dem gestrigen, ist es schwer, sich gegen eine Mannschaft zu behaupten, die keinen sehr schnellen Volleyball spielt. Dennoch mussten wir tun, was zu tun war.
Wir starteten konzentriert in den ersten Satz. Viele Aufschläge landeten Punktgenau an den Schwachstellen der Gegner und auch die Angriffe schlugen ein. So konnten wir den ersten Satz mit 25:14 recht deutlich gewinnen.
Im zweiten Satz viel es uns etwas schwerer, unsere Vorreiterrolle zu behaupten. Dennoch spielten wir unser Spiel und ließen uns nicht einschüchtern. Dennoch kamen die Abbeys diesmal näher heran und wir konnten nur mit 25:18 gewinnen.
Im dritten Satz ließen wir uns dann den 6. Sieg in der Conference nicht mehr nehmen und machten den Sack mit 25:19 zu.
Die Statistik sprach diesmal für mich. Ich hatte 10 Kills aus 11 Pässen und damit eine .909 Hitting Percentage, womit ich den Schulrekord eines dreimaligen All Conference Mittelblockers mit .842 gebrochen habe! Auch 4 Blocks von mir wurden notiert. Alles in allem also ein erfolgreiches Wochenende.

1 Kommentar:

  1. Hey Chrissi,

    klasse Leistung! Da hast du dich jetzt auch im MOC verewigt! 90% Angriffsquote muss man bei 11 Bällen erst mal schaffen! Respekt! Wir haben gestern auch endlich mal so gespielt, wie man es aufgrund des Potentials erwarten kann. War zwar mit 3:2 (23;-23;-23;15;13) dann knapper als nötig, aber alles in allem ein sehr gutes Spiel. Mit 450 Zuschauern konnten wir zwar nicht mithalten, aber die Stimmung war trotzdem sehr gut. Deine Mutti hat sich schon geärgtert, dass sie dein Spiel nicht sehen konnte, weil sie von der Woche zu geschafft war. Ich musste dafür gester nach dem Spiel mal wieder etwas Schlaf nachholen. Mit kurzen Übertragungen habt ihrs ja nicht so! ;-) Mach weiter so. Wir sehn uns.

    Ich liebe dich ganz sehr doll

    Viele liebe Grüße von Mutsch, Alex und Jonas.

    AntwortenLöschen