Samstag, 14. November 2009

Track and Field

Da die Saison jetzt vorbei ist, habe ich mir gedacht, dass ich doch mit Track and Field beginnen könnte. Eine Woche nach dem offiziellen Ende der Saison starte ich nun also mit Speerwerfen, Kugelstoßen und was sonst noch so auf mich zukommt. Ich bin sehr gespannt, wie alles ablaufen wird. Auf alle Fälle bin ich schon nach meiner Schuhgröße gefragt worden, denn wir bekommen Trainings- und Wettkampfschuhe. Ihr seht also, dass ich das Beste aus meinem Aufenthalt hier mache und nicht nur weiterhin faul rumhängen werde!

Freitag, 13. November 2009

Season is over...

Am vergangenen Dienstag war für unser Team leider schon Schluss im Conference Tournament. Wir haben gegen Anderson in South Carolina spielen müssen, gegen die wir schon das Spiel in der Conference verloren hatten. Leider sahen wir auch dieses Mal keinen Stich und so ist die Saison seit Dienstag vorbei. Trotzdem werden wir noch fleißig work outs haben und ich habe mich bereits für Track and Field für das Spring Semester registriert und hoffe, dass die NCAA das auch bestätigt, ohne wieder viel viel Arbeit. Ich werde zu den Werfern gehören. Ich freu mich schon drauf!

Sonntag, 1. November 2009

Nightmare in Martin Street...

Auch wenn wir beide Spiele verloren haben, ist uns die Lust am feiern nicht vergangen. So trafen sich neben Pirat und Riesenbaby auch Banane und Affe im Haus einer Volleyball Spielerin.

Lees-McRae & Belmont Abbey

An diesem Wochenende waren wir unterwegs nach Banner Elk, um gegen Lees-McRae am Freitag zu spielen. Im Hinspiel zu Hause hatten wir nach einem 0:2 Rückstand noch 3:2 gewinnen können. Das allerdings mit unseren Fans im Hintergrund. Einige aus unserem Team waren sich sicher, dass wir auch dieses mal gewinnen werden und trugen leichtsinnigerweiße Kampfansagen in Facebook ein. Ich hingegen hatte so meine Zweifel, dass wir es wieder schaffen werden, speziell nach unseren Spielleistungen in den vergangenen Tagen gegen leichte Gegner. Wenn wir nicht unser absolut bestes abrufen können, würden wir nicht gewinnen. So verlief das Spiel dann auch. Wir waren bei weitem nicht so gut, wie im Hinspiel und verloren klar und ohne einem Hauch einer Chance 3:0. Plötzlich waren alle sehr gedrückt und waren verwundert, dass wir verloren haben.
Am Samstag gegen Belmont Abbey, die wir im Hinspiel klar mit 3:0 geschlagen haben, verlief es ähnlich. Den ersten Satz haben wir verloren, wobei wir den zweiten gewinnen konnten. Leider kamen wir danach nicht wirklich ins Spiel und so verloren wir auch dieses Spiel mit 3:1.
Jetzt müssen wir mal noch ein paar Kohlen drauf legen und uns zusammenreißen. Unser Trainer Cole Tallman war ebenfalls nicht sehr begeistert von unseren beiden Niederlagen. Konsequenz dieser Spiele war, dass er das Spiel umstellen wird. Eine Änderung wird sein, dass ich nicht mehr Diagonal Angreifer sein werde, sondern ab sofort Außenangreifer....